Startseite » Mode » Kläppchenkragen: Passend zu formellen Anlässen

Kläppchenkragen: Passend zu formellen Anlässen

Kläppchenkragen

Der Kläppchenkragen oder auch Smokingkragen genannt ist eine sehr alte Kragenform, die zu formellen Anlässen wie Hochzeiten oder einem Ball getragen wird. Ein Hemd mit eben dieser Variante findet typischerweise bei einem Frack oder einem Smoking Anwendung.

Der Kläppchenkragen zeichnet sich durch einen Stehkragen aus, dessen Kragenschenkel sehr klein und nach vorne geklappt sind.

Diese Kragenform kombiniert man ausschließlich mit einer Fliege.

Kläppchenkragen mit Fliege

Nicht das Richtige? Hier zur Hemdkragen-Übersicht

Über den Autor
Tim Schneller
Tim Schneller

Gründer von Gentlemans-Attitude.de, dem 2019 gegründeten Männermagazin rund um Genuss, Mode, Technik und Lifestyle. Als Whisky-Enthusiast und Mitglied der Scotch Malt Whisky Society schreibt er vor allem rund um das Thema Whisky. Aber auch andere Themen wie Mode, Technik und Lifestyle sind seine Leidenschaft.

Anregungen oder Fragen?

Schreibt uns:
kontakt@gentlemans-attitude.de

(Eure Email-Adresse wird lediglich für den Austausch genutzt)

Nervige Banner oder Pop-Ups?

Nicht bei uns. Wir kennen das Problem und versuchen für euch darauf zu verzichten.