Startseite » Genuss » Nero von Waterdrop: Eine echte Alternative zum Kaffee?

Nero von Waterdrop: Eine echte Alternative zum Kaffee?

Waterdrop Nero

Sei es als morgendliches Ritual, als Gegenmittel zum Mittagstief oder für anspruchsvolle Projekte, die auch mal Einsatz bis spät in die Nacht erfordern: Wenn ein Muntermacher benötigt wird, greifen die meisten entweder zum Kaffee oder einem Energydrink. Hauptsache der Koffein-Kick macht uns fit und wir können konzentriert weiterarbeiten.

Kaffee und Energydrinks sind allerdings nicht jedermanns Sache, denn Kaffee hat bei vielen Menschen eine unangenehme Auswirkung auf den Verdauungstrakt und Energydrinks enthalten meistens sehr viel Zucker. Des Weiteren hinterlassen die beiden Getränke des Öfteren einen fiesen Nachgeschmack.

Mit dem neuen sogenannten “Microdrink” namens Nero möchte Waterdrop eine echte Alternative bieten. Die kleinen Drops lösen sich zügig in Leitungswasser auf, geben ihm durch die natürlichen Pflanzenextrakte Geschmack und reichern es mit unterschiedlichen Vitaminen an.

Waterdrop Nero

Waterdrop wurde entwickelt, um Menschen zu motivieren, in ihrem Alltag mehr Wasser zu trinken und somit gesünder zu leben. Darüber hinaus soll neben dem gesundheitlichen Aspekt durch Waterdrop auf Plastikflaschen verzichtet und somit im Sinne der Umwelt gehandelt werden.

Die neue Edition Nero ist dabei die erste Variante von Waterdrop, die mit natürlichem Koffein aus Kolanuss und Guarana versetzt ist. Neben dem Koffein liefern die kleinen Tabletten Vitamin C, Vitamin B6 und Vitamin B12. Doch nicht nur mit diesen Aspekten punktet Nero: Sie enthalten außerdem keinen Zucker, haben lediglich 4 Kalorien pro Stück und der Koffeingehalt eines Drops soll dem eines Energydrinks entsprechen. Gesüßt wird Nero mit dem Süßungsmittel Sucralose.

Waterdrop Nero

Trotz der intensiven Farbe schmeckt das Wasser eher dezent nach Brombeere und leicht süßlich, wobei sich die Intensität durch Zugabe von mehr oder weniger Wasser nach Belieben regulieren lässt. Wer eine Alternative zum Kaffee und Energydrink sucht und mit einem Preis von 8,90 Euro für zwölf Drops leben kann, der sollte Nero einmal ausprobieren.

Über den Autor
Tim Schneller
Tim Schneller

Gründer von Gentlemans-Attitude.de, dem 2019 gegründeten Männermagazin rund um Genuss, Mode, Technik und Lifestyle. Als Whisky-Enthusiast und Mitglied der Scotch Malt Whisky Society schreibt er vor allem rund um das Thema Whisky. Aber auch andere Themen wie Mode, Technik und Lifestyle sind seine Leidenschaft.

Anregungen oder Fragen?

Schreiben Sie uns:
kontakt@gentlemans-attitude.de

(Wir nutzen Ihre Email-Adresse nur für den Austausch und geben sie nicht weiter)

Nervige Banner oder Pop-Ups?

Nicht bei uns. Wir versuchen für Sie darauf zu verzichten.