Startseite » Mode » New Kent Kragen: Der Mix aus Kent- und Haifischkragen

New Kent Kragen: Der Mix aus Kent- und Haifischkragen

New-Kentkragen

Der New Kent Kragen ist ein Hybrid aus dem klassischen Kentkragen und dem Haifischkragen. Dabei vereint diese Kragenform die charakteristischen Züge der beiden: Die Kragenspitzen sind ähnlich lang wie die eines Kentkragens, wobei sie nicht so spitz nach unten laufen, sondern wie beim Haifischkragen eher etwas voneinander weg zeigen. Der Unterschied zum Kentkragen ist für den Leihen allerdings nicht so einfach zu erkennen.

New-Kentkragen mit Krawatte

Die Kragenform gehört wie der klassische Kentkragen zu den Allroundern und wird bei Business- sowie Freizeithemden verwendet. Bei dieser Kragenform kann das Hemd mit einer Krawatte kombiniert oder auch lässig mit einem Knopf offen getragen werden. Auch der New Kent Kragen ist für eine Fliege geeignet.

New-Kentkragen mit fliege

Nicht das Richtige? Hier zur Hemdkragen-Übersicht

Über den Autor
Tim Schneller
Tim Schneller

Gründer von Gentlemans-Attitude.de, dem 2019 gegründeten Männermagazin rund um Genuss, Mode, Technik und Lifestyle. Als Whisky-Enthusiast und Mitglied der Scotch Malt Whisky Society schreibt er vor allem rund um das Thema Whisky. Aber auch andere Themen wie Mode, Technik und Lifestyle sind seine Leidenschaft.

Anregungen oder Fragen?

Schreiben Sie uns:
kontakt@gentlemans-attitude.de

(Wir nutzen Ihre Email-Adresse nur für den Austausch und geben sie nicht weiter)

Nervige Banner oder Pop-Ups?

Nicht bei uns. Wir versuchen für Sie darauf zu verzichten.